FANDOM

Einleitung: Bearbeiten

In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit dem Erstellen eines einfachen Objekts für Planet Coaster. Als 3D Programme steht dir hierfür Autodesk® 3ds Max, Autodesk® Maya, sowie das kostenlose Blender zur Verfügung.

Da sich dieses Tutorial in erster Linie an Anfänger richtet und diese höchstwahrscheinlich das kostenlose Blender nutzen werden, liegt auch diesem Tutorial Blender als Grafikprogramm zu Grunde.

Für Fortgeschrittene, die (mit Blender) komplexere Objekte erstellen möchten, aber hier und da noch Tipps und Hilfe benötigen, werden es themenbezogene Tutorials geben.

Hier wird dir nun Step-By-Step erklärt, wie man eine einfache Standard-Mauer, erstellt. Als Maße dienen uns die im Spiel für die große Mauer verwendeten Maße 4m x 4m x 0,375m. "Verkleiden" tun wir sie mit einer simplen Farbtextur.

Wichtig: Vom Vorteil ist, wer sich bereits in Sachen Blender Grundwissen angeeignet hat. Hierzu findest du zahlreiche Video-Tutorials sowohl auf YouTube als auch auf der Seite blender-tutorial.de.

Info: Das Tutorial befindet sich noch in Arbeit.

Kapitelübersicht:Bearbeiten

1.) Vorbereitung

2.) Skalieren / Modellieren

3.) Material hinzufügen

4.) Texturing/UV-Mapping

5.) LODs erstellen

6.) Ein Hitcheck erstellen

7.) Modell exportieren